Andreas Kaling – Bass Saxophone, Bass-Clarinet , Soprano Saxophone
Reinhold Westerheide – Classical Guitar
Karl Godejohann – Drums, Percussion
Klassische Gitarre, Avantgarde-Saxophon und Multiflex-Schlagzeug auf dem Weg zur „Goldenen Schnittmenge“.
Ist Improvisation ansteckend? Warum ist Hoffnung grün? Kann ein 17/16
stolperfrei sein? Gibt es gute Antworten? Gibt es Musik auch analog?
A.R.K. stellt Fragen und gibt Antworten.
Das meint die Presse: „Das (…) Trio beherrscht aus dem polyrhythmischen Effeff das Kopfrechnen mit 7/4, 9/8, 11/8, 17/16, 5/4, 7/8, das geht wie Zahnrädchen und hört sich doch wie, ja, wie Afro-Groove an, bei dem es in den Gliedern zuckt, (…). Bei K. rollen knackige und scheppernde Beats wie vom Fließband, R. lässt die Saiten funkeln und biegt sie mit Feeling und twangender Wonne, (…) A. tiriliert, kräht, ploppt, bläst Trübsal als Verlassener, röhrt als Schlossherr, er pumpt seine Riffs so unermüdlich und K. trommelt so druckvoll, das die Sonne aufgehen MUSS.“
Ist Improvisation ansteckend? Warum ist Hoffnung grün? Kann ein 17/16
stolperfrei sein? Gibt es gute Antworten? Gibt es Musik auch analog?
A.R.K. stellt Fragen und gibt Antworten.
Das meint die Presse: „Das (…) Trio beherrscht aus dem polyrhythmischen Effeff das Kopfrechnen mit 7/4, 9/8, 11/8, 17/16, 5/4, 7/8, das geht wie Zahnrädchen und hört sich doch wie, ja, wie Afro-Groove an, bei dem es in den Gliedern zuckt, (…). Bei K. rollen knackige und scheppernde Beats wie vom Fließband, R. lässt die Saiten funkeln und biegt sie mit Feeling und twangender Wonne, (…) A. tiriliert, kräht, ploppt, bläst Trübsal als Verlassener, röhrt als Schlossherr, er pumpt seine Riffs so unermüdlich und K. trommelt so druckvoll, das die Sonne aufgehen MUSS.“