Deelenfest: 10 Jahre Kleine Bühne Paderborn *ausverkauft*

Seit 2013 hat sich die Kleine Bühne Paderborn im Deelenhaus zu einem kulturellen Ort erstklassiger Güte entwickelt. Zahlreiche bekannt bedeutende und unbekannt bedeutende Künstlerinnen und Künstler waren hier. Manche füllen heute Stadien, wie zum Beispiel AnnenMayKantereit. Neue Formate wurden entwickelt und probiert, es wurde experimentiert und auch gefeiert. Heute hat die Kleine Bühne überregionale Bedeutung und die einmalige Atmosphäre und das hochinteressierte Publikum locken internationale KönnerInnen nach Paderborn.

Ein wichtiges Standbein ist der Jazzclub Paderborn, der an diesem Abend eine besondere Formation beisteuert: Die „Funky Friends“.

Mit weiteren tragenden Säulen dieses einmaligen Hauses und mit Stamm- und Neugästen soll nun trefflich gefeiert werden. Von ganz jungen Musikern (Funky Friends, Träger des deutschen Jazzpreises) über südamerikanische Klänge (Abner Perez aus Ecuador und Henry de Souza aus Brasilien) bis zu Liedern und Texten von und mit Cornelia Schönwald reicht ein vielfältiges Programm, das gekrönt wird von Musik, zu der wir das Tanzbein schwingen können.