Hommage an die Liebe – Chansonabend mit Nicole Broer und Alexander Schamei

Das Chanson und die Liebe sind so fest miteinander verwoben, wie die Höhen und Tiefen der Gefühle, denen Liebende erliegen. Leidenschaft verschmilzt mit Chaos, Fantasie mit Sehnsucht. Manchmal mutet es wie der reinste Unsinn an und manchmal wie der Himmel.

Mit ihrer „Hommage an die Liebe“ laden Nicole Broer (Gesang) und Alexander Schamei (Akkordeon) ein, in die Welt des Chansons einzutauchen. Mit einer gelungenen Auswahl an bekannten Klassikern von Friedrich Hollaender, Edith Piaf und Kurt Weill verführen sie mitzufühlen. Sie hauchen den besungenen Frauengestalten Seele ein, mal aufwühlend, mal verträumt, mal kokettierend, dann wieder sehnsuchtsvoll. Es ist ein Mäandern zwischen Freude und Tragik – so, wie das Leben, in dem die Liebe wohl die stärkste Kraft ist.

Eine Veranstaltung von Nicole Broer.