NUMMER 1 JAZZ / WORLD FUSION BAND

Djabe ist die Nummer 1 der ungarischen Jazz/World-Fusion-Bands. Sie wurde vor 28 Jahren gegründet und hat seither zahlreiche nationale und internationale Preise und Anerkennungen gewonnen.
Djabe bedeutet Freiheit in der afrikanischen Ashanti-Sprache. Attila Égerházi ist als Gitarrist, Komponist und Bandleader verantwortlich für den unverwechselbaren Stil der Band auf internationalem Niveau.

Mit einer Prise GENESIS: Seit 2007 gibt Djabe regelmäßig gemeinsame Konzerte mit dem ehemaligen Gitarristen von Genesis, Steve Hackett. In Paderborn ist Steve Hacket nicht dabei, dafür aber die hochkarätige fünfköpfige Kernbesetzung der Band.
Zwischen 2001 und 2019 wurden neun Studio- und 2 Live-Alben für den Hungarian Music Award in der Kategorie Jazz Album Of The Year nominiert.
Insgesamt mehr als 100 Veröffentlichungen: 16 Studioalben und 26 Live-Aufnahmen in vielen Formaten: LP, CD, DVD, DVD-Audio, Blu-ray.

LINEUP:

Tamás Barabás – bass guitar, vocal
Attila Égerházi – guitar, percussuion, vocal
Áron Koós-Hutás – trumpet, flugelhorn
Péter Kaszás, drums, lead vocal
Zoltán Bubenyák – keyboards