MOJO WORKING ON STAGE

Henry Heggens, Stefan Dahms und Lutz Krajenskis neue Band MOJO MEN treten an, um Deutschlands Bühnen im Sturm zu erobern. Smokin‘ Blues, R’n’B und Americana sind die Zutaten ihres MOJOs. Langjährige Verbundenheit, famose Spielfreude und unbändige Energie. “When these guys got their Mojo workin‘, they’ll take any crowd within the blink of an eye!“ (H. Heggen)

DIE BAND:

“Mr. Natural of The Blues“, HENRY HEGGEN, Gitarrist aus Jacksonville in Florida, langjähriger Partner in crime von Stefan Dahm und Martin Scheffler in der Band Boogie House, war sofort von der Idee einer neuen Band begeistert. So kam Stefans Call in Sachen MOJO MEN zum genau richtigen Zeitpunkt. Henrys prompte Reaktion: „Yeah, man! Let’s get it started!!“

Für die Position am E- und Kontrabass konsultierte Stefan seinen lieben Freund und Kollegen KONRAD HERBOLZHEIMER.

Neben MARTIN SCHEFFLER, einem der zweifellos geschmackvollsten und wirklich authentischen Blues-Gitarristen der Republik, galt es nun einen zweiten Gitarristen zu finden, der in der Lage ist, die Band und Martins Gitarrenspiel perfekt zu ergänzen: „JÜRGEN ‘JAY‘ SCHOLZ (Klaus Lage, Gleis 8, Udo Lindenberg, Jule Neigel, Jane Comerford) war schon immer einer meiner liebsten Gitarristen und Sänger –
ein echter Teamplayer und was für ein feiner Mensch!

So rundet das Line-Up der MOJO MEN an der Hammond Orgel niemand geringeres als LUTZ ‘HAMMOND‘ KRAJENSKI (Musiker, Arrangeur und Produzent von vielen international erfolgreichen Künstlern und Produktionen, u.a. das Mastermind hinter Roger Cicero) ab. „Lutz ist quasi die Sahne und die Kirsche auf unserem Kuchen – in meinen Augen ein musikalisches Genie.

„…die Zusammenstellung einer Band ist ein heikles Thema – das muss einfach passen! Das betrifft sowohl das Musikalische als auch das Geschmackliche, vor allem aber das Menschliche. Dieses Line-Up ist meine echte Wunschbesetzung – besser kann man sich das kaum backen!“

LINEUP:

Henry Heggen, Gitarre
Jürgen ‘Jay‘ Scholz, Gitarre und Gesang
Martin Scheffler, Gitarre
Stefan Dahm, Schlagzeug
Konrad Herbolzheimer, Kontrabass
Lutz ‘Hammond‘ Krajenski, Orgel