Liquid – Tanztheaterperformance

Wir schlagen uns alle so durch.
In den Räumen, die andere für uns bestimmen, haben wir unsere Strategien: Anpassung, Leistung oder einfach nur Hinnahme. Das fühlt sich zwar eng an, aber wenn man erst mal drin ist, geht’s.
Und dann schmeißt sich eine rein in die Räume, wirbelt herum, spielt mit Wasser. Ist ja bekloppt! Tut aber gut. Weil die kaum redet, muss auch niemand was verstehen. Nur liquid sein.

In ihrer Solo-Arbeit greift Christiane Stauffer das Thema Grenzen und Freiheit auf. Wie können wir aus begrenzten Räumen ausbrechen und Freiräume erschließen? Halten wir Freiheit überhaupt aus? Das Fallenlassen in das Ungewisse? Oder holt uns der Drang zu kontrollieren immer ein? Und am Ende landen wir doch als Gefangene in unserem eigenen Spinnennetz?

Liquid – eine Tanztheaterperformance von Christiane Stauffer