Tierra de Sombra – verschoben auf den 21.1.24!

Mit dem neu  gegründeten Trio „Tierra de Sombra“ werden Wolfgang Stute (Gitarre, Percussion), Konrad Haas (Flöten, Saxophon) und Carsten Hormes (Bass) am Freitag, den 29.12.23 um 19.30 Uhr die Premiere ihres abendfüllenden Programmes auf der Kleinen Bühne des Deelenhauses in Paderborn feiern.

Selbst komponierte Titel bieten dem Publikum eine bunte, spannende und interessante Mischung bewegender Musik mit Elementen aus der Klassik, aus Latin, Flamenco und Jazz. VielSaitige, weltoffene, akustische Musik. Ein musikalischer Genuss! Virtuos vorgetragen überzeugt das Trio nicht nur durch technische Perfektion und souveränes Zusammenspiel, sondern auch durch ihre ungebrochene Spielfreude.

Wolfgang Stute (geb. 1951) ist der Gründer des Projektes. Als Komponist, Produzent, Gitarrist und Perkussionist ist er in seiner Heimatstadt Hannover eine „Institution“. Wolfgang Stute arbeitete von 2003 bis 2013 mit Heinz Rudolf Kunze zusammen. Ebenfalls ist er mit dem Kabarettisten und Klaviermusiker Matthias Brodowy und Carsten Hormes auf Tournee, mit denen er 2013 den „Deutschen Kleinkunstpreis“ im Mainzer Unterhaus verliehen bekommen hat. Seit sechs Jahren begleitet er den Kinderbuchautor Paul Maar (Das Sams) zusammen mit Konrad Haas. Außerdem begleitet er seit drei Jahren den Schriftsteller Bernhard Schlink (Der Vorleser).

Konrad Haas (geb.1954) studierte Musik in Trossingen und Paris (Gitarre, Querflöte) und war einige Jahre mit seiner Band „Steinwolke“ (Katharine – ein Hit der Neuen Deutschen Welle) in Deutschland und dem benachbarten Ausland unterwegs. Darauf folgten zwei Jahre bei der ARD-Serie „Lindenstrasse“, für die er die Kinderband „Mini Pigs“ erfand. Außerdem schreibt er immer wieder  Filmmusiken.

Carsten Hormes (geb. 1959) entdeckte die Faszination der tiefen Töne des Basses schon vor vielen Jahrzehnten. In mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Formationen wie ALEA, Fabian und die Detektive, mit Matthias Brodowy, den Liedermachern Michael Motzek oder Matthias Lüke und jüngst mit dem Amerikaner Tony Kaltenberg sorgte er mit seinem Bass für das musikalische Fundament. In der Ostwestfälischen Szene kennt man ihn nicht nur als Musiker, sondern sicherlich auch als Veranstalter und künstlerischen Leiter des KulturBüro-OWL.